Permanent Contour

 

 

Permanent Contour® is a modern stamp massage for face and body. In comparison to the conventional herbal stamp massages, this treatment has the ability to have the maximum ingredients and active agents from the herbs available to your skin. Also this treatment can be a performed with no interruptions at a constant treatment temperature, where old stamp treatments had to break to re-heat.

 

 

How does the Permanent Contour® work?

It takes temperature controlled steam and pushes through your choice of one of our wide variety of pads. Only pure, natural products are used – blossoms and herbs of highest quality from all over the world. The pads also contain salt; in water dissolved salt promotes the interchange of substances and supports skin regeneration. It improves the skin’s surface and draws the ingredients out herbs for easier application to your skin. The warm pad loosens the tissue and encourages the peripheral (external) metabolism. The massage movements help to push the active agents into deeper skin layers, using your hair follicles. This treatment recently won the European Health & Spa Award for” Best Signature Body Treatment” 2009.

 

Used for Face and Body (ca. 110 Min for 110,00 €)

 

Alpine Herbs

This pad is dominated by valuable meliot leaves – combined with elder, ginger, peppermint and ivy. The added salt crystals in the pad promote the availability of active agents in these ingredients.

 

Impacts – In combination with the massage movements, this treatment stimulates the microcirculation right below the skin’s surface and helps with muscle tensions. It is also very calming, supports blood-circulation and is a Mood- Brightener. 

 

 

Algae

This algae pad consists of the iodized salt containing brown algae. Brown algae are well known for their purifying and metabolism stimulating effect. Especially with problem zone treatments they are of valuable help.

 

Impacts – Very Stimulating to the Cells Metabolism, Supports the Osmotic Exchange of Substances and the Advancement of Purifications.

 

 

Old India

This pad is dominated by an ample mix of herbs and spices combined with dried citrus fruits. The pad unfolds its strong, enticing fragrance to lift your mood and calm your nerves. Ancient combinations of these herbs produce protection from Free Radicals (Aging) and Soothes Painful Muscles and Itchiness.

 

Impacts – Mood Brightening, Protection from Free Radicals, Soothes Painful Muscle and Itchiness. It is also Warming, Calming, Antibacterial, Protects the skin and Supports increased blood flow.

 

 

Wine Draff

This pad is filled with the residue of wine production (wine draff). The added salt. Crystals are blending perfectly with the valuable fruit acids. Wine draff contains Resveratrol which refers to a kind of Polyphenol known as "Phytoalexin" that is a group of compounds plants use to defend themselves against attacks such as untimely stress, possible injuries, or UV irradiation and certain diseases. This Resveratrol attacks Free Radicals which are lead causes to many diseases and the aging process.

 

Impacts – Prevents Premature Cell Aging, Activates Metabolism, Strengthens the Immune System and Supports the Function of the Brain and Nerves.

 

Used for Body (ca. 70 Min for 75,00 €)

 

Apple Draff

This pad contains Apple pumice and salt crystals. Apples are a true anti-aging product, it‘s valuable ingredients stimulate metabolism. Structures of the fresh apple are able to transfer DNA messages to the skin (stem cell skin care). Apples also promote the hydration of the skin and tighten the connective tissue. The fruit acids create gentle peeling effect - for a wonderfully soft and smooth skin.

 

Impacts – Hydrating, Metabolism Stimulating, and Anti-Aging (free radical scavenger). The result is a slowed aging process as well as an improvement of the skin‘s texture.

 

 

Beer

This pad contains various valuable malts, hop and crystal salt. Helps improve the symptoms of acne by slowing down sebum production and killing off the bacteria that triggers acne. Beer is made up of unicellular micro-organisms called Saccaromyces Cereviseae, which thrive on the skin’s surface. Because they are asexual, these tiny organisms can proliferate up to 24 new cells at a time, thus leaving no opportunity for acne-friendly bacteria to take hold on the skin’s surface. Due to its scent of cereal and malt, this treatment pad is especially popular with men.

 

Impacts – Calming, Antibacterial, Analgesic (painkiller), Anti-spasmodic, and Regulates the Hormones.

 

 

Three Crown Chalk

The chalk from the Baltic island Rügen in Germany is thought to be 60-70 million years old. Is a very valuable mud with a long tradition of healing. Its fine structure is one of the reasons for the success of chalk with purifying treatments. The relatively high ph-value favors the neutralization of acid deposits within the skin tissue.

 

Impacts – Anti-Inflammatory, Warming, Skin Refining and has a Peeling Effect.

 

 

Moor Mud

Pad contains purely Moor mud and salt crystals. Moor mud is a therapeutically very important, complex chemical product, which cannot be synthesized. This earthy-spicy pad acts deeply due to its high share in Humic acids. The mud has been found to relieve suffering associated with arthritis and rheumatism, soothe muscle aches and reduce joint swellings, and stimulate the immune system.  Moor mud treatment improves circulation, staves off wrinkles and gives the skin a healthy glow.

 

Impacts – Arthritis and Rheumatism, Muscle Aches, Joint Swelling, Antispasmodic and Hormone Balancing and Regenerates the skin’s protective layer.

 

 

Salt

This pad is filled with the famous Bad Reichenhall pure and coarse-grained salt crystals. These Salt Crystals may be used to relieve certain allergies of the skin because of its high magnesium and bromine content. The salt has a detoxifying effect on the skin allowing the skin to purge itself of harmful chemicals and built-up toxins which can assist in the relief of acne and other skin reactions. Appearance of aging is also reduced through this process as the salt has a tightening and exfoliating effect on the skin giving it a much more youthful appearance when used frequently.

 

Impacts – Acne, Psoriasis, Rheumatism, and the Aging Process.

 

Used for Face (ca. 40 Min for 45,00 €)

 

Lavender

This pad contains lavender blossoms, elder and rosemary. A balanced mixture that is harmonizing and stimulating. Aroma therapists use lavender into treat headaches, nervous disorders, and exhaustion. Lavender is also used to treat skin ailments such as eczema and acne.

 

Impacts – Fatigue, Restlessness, Nervousness, and Difficulty Sleeping, also used as an Antiseptic.

 

 

Mallow

This pad is filled with mallow blossoms. Mallow blossoms are known for their anti-inflammatory, soothing and astringent effect. Mallow has effectual soothing properties and is generally used to relieve irritated or inflamed skin or mucous membranes. The flowers of mallow have soothing and softening effect on the skin, particularly in the susceptible areas. Mallow is effectively used to diminish swellings and throw out the toxins from the affected parts.

 

Impacts – Anti-Inflammatory substance that helps prevent age lines and reduce eye swelling, contains healing, softening and pain easing properties for the skin.

 

 

Marigold

This pad is purely filled with marigold blossoms. Marigold is a well established, classic filling that is known for its effectiveness, especially with problem skin. Applied externally to the skin, Marigold is primarily a wound-healer, but it also has an anti-inflammatory and anti-microbial effect. Marigold can help many skin conditions because it works to heal and clear the toxins that lead to their causes.

 

Impacts – Antibacterial properties fight infection and promote healthy tissue growth. Anti-Inflammatory, Soothing, Antimicrobial, and Stimulates cells that protect the body from infection.

 

 

Rose

This pad is filled with rose blossoms and lemongrass. This really flowery composition effects harmonizing, balancing, skin nourishing and because of its fragrance, lifts the spirits. The addition of lemongrass imparts a light, fresh-fruity aroma.

 

Impacts – Harmonizing, Balancing, Skin Nourishing and Mood Improving.

 

 

Olive Soap

The valuable skin care substances of soaps are widely appreciated. The olive soap and its foam is used very successfully with the neutralization of acid depots within the tissue. During a treatment, the foam allows a smooth gliding over the skin, enabling a gentle stimulation that is so very important with drainage treatments. Shows improvement to dry skin, helps minimize wrinkles, reducing dark spots & scars.

 

Impacts – Acts as an Anti-Inflammatory, Stimulating Blood circulation, a great Antiseptic, Detoxifying and a Purifying Agent.

 

 

Used for Legs (ca. 60 Min for 65 €)

 

Permanent Contour® Slim Line

Slim Line is a treatment for the legs and their problem zones. This method neutralizes the acid deposits with your skin, by using warm soap pads to massage your legs. The procedure is a long-term skin-care treatment that has a clearly noticeable effect within hours of the treatment.

 

 

66849 Landstuhl  |  Kaiserstr. 126   |   Tel.: 06371 - 49 44 294   |   www.touch-oriental.de   |   info@touch-oriental.de

Permanent Contour

 

 

Bei Permanent Contour ® handelt es sich um eine neuartige Stempel-Massage für Gesicht und Körper. Im Vergleich zu den herkömmlichen Kräuterstempel Massagen bietet diese Anwendung mit zusätzlichen Wirkstoffen aus erlesenen Kräutern einen maximalen Erfolg auf Ihrer Haut. Außerdem kann die Behandlung ohne Pausen bei einer konstanten Temperatur durchgeführt werden, wobei in der Vergangenheit praktizierte Stempel-Behandlungen nur mit zeitlichen Unterbrechungen möglich waren.

 

 

Wie funktioniert die Permanent Contour ® Behandlung?

Kontinuierlich temperaturgesteuerter Dampf wird durch sog. Pads (Stempel) gepresst. Sie wählen aus einer Vielzahl von natürlich reinen Produkten. Die Pads beinhalten Blüten und Kräuter von höchster Qualität aus der ganzen Welt. Diese enthalten auch Salz; in Wasser gelöstes Salz fördert den Stoffwechsel und unterstützt die Regeneration der Haut. Die Oberfläche der Haut wird sichtbar verbessert. Das dauerbedampfte Pad lockert das Gewebe und fördert den peripheren (externen) Stoffwechsel. Die Massage-Bewegungen helfen die Wirkstoffe in tiefere Hautschichten einzureiben, wobei Ihre Haarfollikel dabei unterstützend mitwirken. Diese Behandlungsform gewann kürzlich den European Health & Spa Award für "Best Signature Body Treatment" 2009.

 

Anwendung für Gesicht und Körper (ca. 110 Min. für 110,00 €)

 

Alpen Kräuter

Der Großteil des Pads beinhaltet wertvolle Steinkleeblätter, kombiniert mit Holunder, Ingwer, Pfefferminze und Efeu. Die Zugabe von Salz-Kristallen rundet die Zusammenstellung der Wirkstoffe harmonisch ab.

 

Auswirkungen – In Kombination mit den Massage-Bewegungen, stimuliert die Mikrozirkulation diese Behandlung direkt unter der Hautoberfläche und hilft bei Muskelverspannungen. So wirkt diese Behandlung in sich beruhigend, unterstützt auch die Blutzirkulation und sorgt gleichzeitig für eine positive Stimmung.

 

 

Algen

Dieses Algen-Pad besteht aus dem in Jodsalz enthaltenen Braunalgen. Braunalgen sind bekannt für ihre reinigende und Stoffwechselanregende Wirkung. Besonders bei der Behandlung von Problemzonen bieten sie eine wertvolle Unterstützung.

 

Auswirkungen – Regt den Zellstoffwechsel an, unterstützt den osmotischen Austausch von Körperstoffen und bietet zusätzlich eine reinigende Wirkung.

 

 

Old India

Das Pad beinhaltet eine ausgiebige Mischung aus Kräutern und Gewürzen mit getrockneten Zitrusfrüchten. Ein starker, verführerischer Duft wirkt sich positiv auf Ihre Stimmung aus und beruhigt gleichzeitig Ihre Nerven. Traditionelle Kombinationen dieser Kräuter bieten Schutz vor freien Radikalen und beruhigen schmerzende Muskeln sowie Juckreiz.

 

Auswirkungen – Stimmungsfördernd, Schutz vor freien Radikalen, Linderung bei schmerzhaften Muskelkrämpfen und Juckreiz. Antibakteriell, schützt die Haut und wirkt durchblutungsfördernd.

 

 

Weintrester

Das Pad ist mit den Rückständen aus Weintrauben (Wein Treber) gefüllt. Die Zugabe von Salzkristallen ergibt eine perfekte Mischung angereichert mit wertvollen Fruchtsäuren. Wein Treber enthalten Resveratrol, welches zu den Polyphenolen zählt. In seiner Funktion als Phytoalexin schützt es Pflanzen gegen Angriffe wie Stress, mögliche Verletzungen, UV-Bestrahlung und bestimmte Krankheiten. Studien haben Hinweise auf eine mögliche Wirksamkeit gegen Krebszellen erbracht. Resveratrol bekämpft freie Radikale und schützen somit vor einem frühzeitigen Alterungsprozess.

 

Geeignet für – verhindert die vorzeitige Zellalterung, aktiviert den Stoffwechsel, stärkt das Immunsystem und unterstützt die Funktion des Gehirns und der Nerven.

 

Anwendung für Körper (ca. 70 Min. für 75,00 €)

 

Apfeltrester

Dieses Pad enthält Apfel Bimsstein und Salzkristalle. Äpfel sind eine wahres Anti-Aging-Produkt, deren wertvolle Inhaltsstoffe den Stoffwechsel stimulieren. Strukturen von frischen Äpfel sind in der Lage DNA-Nachrichten an die Haut (Stammzellen Hautpflege) zu übertragen. Äpfel fördern auch die Feuchtigkeit der Haut und helfen dabei das Bindegewebe zu straffen. Die Fruchtsäuren erzielen einen sanften Peeling-Effekt - für eine wunderbar weiche und glatte Haut.

 

Auswirkungen – Feuchtigkeitsfördernd, Stoffwechsel anregend und Anti-Aging (zerstört freie Radikale). Ein verlangsamter Alterungsprozess sowie eine Verbesserung der Haut sind das Ergebnis.

 

 

Biertrester

Dieses Pad enthält verschiedene wertvolle Malze, Hopfen sowie Kristallsalz. Verbessert die Symptome der Akne durch Verlangsamung der Talgproduktion und Abtötung von Bakterien, die Akne auslöst. Bier besteht aus einzelligen Mikroorganismen genannt Saccharomyces Cereviseae (auch bekannt als Bäckerhefe), die auf der Hautoberfläche gedeihen. Weil sie asexuell sind, können sich diese winzigen Organismen selbst vermehren und bis zu 24 neue Zellen produzieren. Somit werden Akne-freundliche Bakterien auf der Oberfläche der Haut vermieden. Aufgrund seines Duftes von Getreide und Malz, ist diese Behandlung besonders beliebt bei Männern.

 

Auswirkungen – Beruhigend, antibakteriell, Analgetika (Schmerzlindernd), krampflösend und reguliert den Hormonhaushalt.

 

 

Drei Kronengold

Man geht davon aus, dass die Kreide von der Ostsee-Insel Rügen in Deutschland 60 bis 70 Millionen Jahre alt ist. Hierbei handelt es sich um wertvollen Schlamm mit einer langen Tradition des Heilens. Seine feine Struktur ist einer der Gründe für den Erfolg der Kreide in Verbindung mit reinigenden Behandlungen. Die relativ hohen pH-Werte begünstigen die Neutralisierung der Säure Ablagerungen im Hautgewebe.

 

Auswirkungen - entzündungshemmend, wärmend, hautglättend - hat einen Peeling-Effekt.

 

 

Moorschlamm

Dieses Pad enthält Moorschlamm und Salzkristalle. Die Verwendung von Moorschlamm zählt zu den bedeutenden therapeutischen Behandlungsmaßnahmen. Dabei handelt es sich um ein Produkt, das nicht synthetisch hergestellt werden kann. Das erdig-würzige Pad enthält Huminsäuren und zeichnet sich durch seine tiefenwirksame Eigenschaft aus. Die Anwendung von Moorschlamm hat sich vor allem bewährt wenn es darum geht Linderung bei Arthritis und Rheumatismus, sowie Muskelschmerzen und Gelenkschwellungen zu erzielen. Auch wird das Immunsystem stimuliert und eine verbesserte Durchblutung erreicht. Moorschlamm verleiht der Haut einen gesunden Glanz und eignet sich zur Faltenbehandlung.

 

Anwendungsgebiete - Arthritis und Rheuma, Muskelschmerzen, Gelenkschwellung, wirkt krampflösend und ausgleichend auf den Hormonhaushalt und trägt zur Regeneration die Haut bei.

 

 

Salz

Das Pad ist mit den berühmten grobkörnigen Salzkristallen aus Bad Reichenhall gefüllt. Diese Salzkristalle können aufgrund ihres hohen Magnesium- und Bromgehaltes bei bestimmten Haut-Allergien angewendet werden. Die reinigende und entgiftende Wirkung schützen Ihre Haut vor schädlichen Chemikalien und Giftstoffen, und trägt somit zur Linderung von Akne und anderer Hautreaktionen bei. Durch den Peeling-Effekt wird der Alterungsprozess der Haut verlangsamt und verleiht somit ein jugendliches Aussehen bei häufiger Anwendung.

 

Geeignet für – Akne, Schuppenflechte, Rheuma und Vitalisierung.

 

Anwendung für Gesicht (ca. 40 Min. für 45,00 €)

 

Lavendel

Dieses Pad enthält Lavendelblüten, Holunder und Rosmarin. Eine ausgewogene Mischung, die sich harmonisierend und gleichzeitig anregend auswirkt. Aroma-Therapeuten verwenden Lavendel zur Behandlung von Kopfschmerzen, bei nervösem Unwohlsein sowie Erschöpfungszuständen. Lavendel wird auch verwendet, um Hautkrankheiten wie Ekzeme und Akne zu behandeln.

 

Auswirkungen – Wirkt gegen Müdigkeit, Unruhe, Nervosität und Schlafstörungen, wird auch als Antiseptikum verwendet.

 

 

Malvenblüten

Das Pad ist mit Malvenblüten gefüllt. Malvenblüten sind bekannt für ihre entzündungshemmende, beruhigende und adstringierenden Effekt. Sie sind bekannt für ihre wirksam beruhigenden Eigenschaften und werden in der Regel verwendet, um gereizte oder entzündete Haut und Schleimhaut zu behandeln. Malvenblüten zeichnen sich durch ihre beruhigende und lindernde Wirkung auf der Haut, insbesondere in den sensiblen Bereichen aus. Auch eignen sie sich um Schwellungen zu behandeln und entziehen den betroffenen Stellen die Giftstoffe.

 

Auswirkungen – Entzündungshemmende Substanz, mit Verjüngungsfaktor zur Faltenreduktion. Linderung bei Augenschwellung. Heilungsergänzende, schmerzstillende Eigenschaften für die Haut.

 

 

Ringelblumenblüten

Dieses Pad ist ausschließlich mit Ringelblumenblüten gefüllt. Die Verwendung von Ringelblumen ist eine bewährte Behandlungsmethode, vor allem bei Problemhaut bei der sich auch eine entzündungshemmende und antimikrobielle Wirkung erzielen lässt. Ringelblumenblüten helfen bei vielen Hauterkrankungen und unterstützen dabei die Giftstoffe zu bekämpfen die Entzündungen verursachen.

 

Auswirkungen – Antibakterielle Eigenschaften zur Bekämpfung von Infektionen und zur Wiederherstellung des gesunden Gewebes. Entzündungshemmend, beruhigend, stimuliert Zellen, die den Körper vor Infektionen schützen.

 

 

Rose

Das Pad ist mit Rosenblüten und Zitronengras gefüllt. Eine blumige Komposition die sich harmonisch auf Ihre seelische und körperliche Balance auswirken wird. Der angenehme Duft mit seinem frisch-fruchtigen Zitronengras-Aroma sorgt für eine angenehme Stimmung.

 

Auswirkungen – wirkt harmonisierend auf seelische und körperliche Balance, trägt zur Verbesserung der Haut Flora bei.

 

 

Oliven Seife

Die wertvollen Pflegestoffe von Seifen sind weitgehend bekannt. Der Schaum der Oliven Seife wirkt sich sehr effektiv auf den pH-Wert des Hautgewebes aus. Der Schaum erlaubt ein reibungsloses Gleiten über die Haut und ermöglicht durch eine sanfte Stimulation eine effiziente Drainagebehandlung. Spürbare Verbesserung bei trockener Haut, minimiert Falten, Reduzierung der dunklen Flecken & Narben.

 

Geeignet für – Entzündungshemmend, Förderung der Durchblutung, antiseptisch, entgiftend und entschlackend.

 

 

Anwendung für Beine (ca. 60 Min. für 65,00 €)

 

Permanent Contour® Slim Line

Slim Line ist eine Behandlung für die Beine und ihre Problemzonen. Eine revolutionäre Behandlungsmethode mit Soforteffekt und gleichzeitigem Erholungsfaktor – für schlanke, schöne Beine. Warmer Seifenschaum, eine einzigartige Massagetechnik, Neutralisierungsvorgänge unter der Haut und erfrischendes Öl wirken wahre Wunder. Der überwältigende Erfolg ist nur möglich durch das komplizierte Zusammenspiel einer Teilkörperdrainage. Das Verfahren ist eine langfristige Pflege-Behandlung, die seine deutlich spürbare Wirkung bereits wenige Stunden nach der Behandlung zeigt.

 

 

66849 Landstuhl  |  Kaiserstr. 126   |   Tel.: 06371 - 49 44 294   |   www.touch-oriental.de   |   info@touch-oriental.de